Classic Lounge

SONNE, HEISSE KARREN & COOLE DRINKS – AMERICAN REVOLUTION US-CAR & BIKE MEETING 2018

Auch in diesem Jahr hatten wir das Vergnügen, unsere Werkstatt beim American Revolution US-Car & Bike Meeting präsentieren zu können. Vom 03.-05. August waren wir mit einem großen Classic-Lounge-Stand und mehreren stilechten Oldtimern in Günthersdorf. Das Treffen von und für Liebhaber us-amerianischer Fabrikate in der Nähe von Leipzig erfreute sich an drei der gefühlt heißesten Tage des Jahres. Wir trotzten der Hitze mit eisgekühlten Getränken und interessanten Fachgesprächen über altes Eisen, leistungsstarke Motoren und die Leidenschaft für historische us-amerikanische Fabrikate.

Mit dabei war unter anderem ein sportlicher Ford Mustang 428 CobraJet Fastback (1968), dessen klangvoller Sound für Begeisterung sorgte. Auch eine Corvette C1 in leuchtendem Türkis (1960), ein rarer Sportwagen aus dem Hause Chevrolet war ein Highlight für viele Besucher. Wer sich für Motoren interessierte, konnte den GM 454 Big Block 4 Bolt des Chevrolet El Camino (1971) in voller Pracht bestaunen. Da wir zurzeit ein kleines Unglück mit einer Madenschraube beheben und aus diesem Grund die Powerengine – mit 496 ci und unglaublichen 635 PS – ausgebaut in der Werkstatt stand, konnten wir den Gästen einen kleinen Einblick in das Herzstück des „El Diabolos“ ermöglichen.

Auf dem Parkplatz des Einkaufscenters Nova Eventis vor den Toren von Leipzig herrschte bei unserer Ankunft bereits reges Treiben. Die ersten us-amerikanischen Prachtexemplare zogen die Blicke auf sich und verschafften sich mit vollen Motorensounds Gehör.

Beim Aufbau des Standes wurden wir vom kompetenten Team der Music and More Group aus Markkleeberg unterstützt, die uns die Traversen geliehen und in Windeseile aufgebaut haben. Für ein schattiges Plätzchen sorgten unsere neuen „Hütchen“. Die Dächer aus LKW-Plane fertigten für uns Jens und sein Team von Planen-Pfefferkorn aus Knauthain.

Vielen Dank an dieser Stelle an beide Firmen für die professionelle Zusammenarbeit.

Trotz der gleisenden Sonne und Temperaturen zum dahin schmelzen, reisten zahlreiche Fans der Automobile von Übersee mit und ohne eigenem Zwei- oder Vierrad an. Auf dem Campingareal konnte man sich unter anderem von einigen feschen Designklassikern unter den Wohnmobilen beeindrucken lassen, die von der Detailverliebtheit vergangener Jahrzehnte zeugen. Auch das Aufgebot us-amerikanischer Old- und Youngtimer war spannend und bemerkenswert umfangreich. Vom klassischen Pony-Car, über röhrende Hot-Rods bis hin zu neueren Modellen der Boss Hoss Motorbikes gabs einiges zu bestaunen.

Wer noch Lust und Laune hatte, konnte mit handgemachter Rock´n Roll Musik, Cocktails und erträglicheren Temperaturen die Abende ausklingen lassen.

Wir haben für euch ein paar Impressionen unseres Standes eingefangen. Eindrucksvolle Bilder vom Event findet ihr auf der Seite des Veranstalters Power Motor Events.

Wir danken PowerMotorEvents und allen Helfern für die Organisation und Realisation eines erfolgreichen Wochenendes. Und natürlich tausend Dank an die zahlreichen automobilbegeisterten Gäste, die dieses Event erst möglich gemacht haben! Ihr seid großartig!