Am Wochenende vom 2. – 4. August versammelten sich wieder Liebhaber amerikanischer Automobile beim Nova Eventis in Günthersdorf, um ihre Leidenschaft für amerikanische Fahrzeuge sowie den „American way of life“ zu zelebrieren.
American Revolution US-Car & Bike Meeting 2019
Classic Lounge meets American Revolution Vol. 5
Bereits zum fünften Mal waren wir mit einem Stand vor Ort und konnten den Gästen unsere Arbeit, unsere Oldtimer-Werkstatt und natürlich uns selbst vorstellen.
Natürlich hatten wir auch ein paar Klassiker mit dabei. Unter anderem einen Cadillac Sedan Deville aus dem Jahr 1972. Der bronzene Straßenkreuzer wurde von uns in diesem Jahr aus den USA importiert und wartet nun auf einen neuen Besitzer. Auch der zum Verkauf stehende tiefblaue Ford Torino GT, Baujahr 1970, war mit vor Ort. Das stylische Coupé mit den seltenen flipstyle hideaway Frontlichtern besticht mit seinem 351 2V Cleveland Motor und dem Ford C6 3 Gang-Automatikgetriebe.
Nicht mehr zu erwerben dafür nicht weniger cool waren die beiden anderen Klassiker, die wir an unserem Stand beherbergten. Einen goldenen Oldsmobile Super88 Fiesta Station Wagon aus dem Jahr 1963 und einen lässigen Ford F1 stepside-shortbed Pick Up aus der ersten Generation der F-Serie der Ford Motor Company, Baujahr 1951.
An unserem Stand konnte man nicht nur die chromgeküssten US-Cars bestaunen, sondern auch bei lockeren Benzingesprächen, leidenschaftlichem Fachsimpeln oder angeregtem Austausch über Segen und Fluch der historischen Liebhaberstücke eisgekühlte Getränke genießen.
Ein vielseitiges Rahmenprogramm sorgte für beste Stimmung
Auch dieses Jahr war das US-Cars & Bike Meeting wieder einmal sehr gut besucht und ließ an Unterhaltung keine Wünsche offen.
Die Fahrzeug-Präsentation an der Hauptbühne ließ die Liebhaberherzen höherschlagen und weckten den Ehrgeiz der Teilnehmer. Prämiert wurden herausragende us-amerikanische Klassiker auf zwei und vier Rädern. Beim Dezibel-Contest konnten sich beispielsweise die Gefährten mit der monströsesten Lautstärke duellieren – Gänsehaut pur!
Höhenresistente Besucher konnten vom imposanten Riesenrad einen außergewöhnlichen Blick auf die klassischen und neueren US-Cars & Bikes des Festivalgeländes erhaschen. Aus der Vogelperspektive ein seltener und wahrhaft schöner Anblick.
Am Abend genoßen Besucher und Teilnehmer swingende Rock´n´Roll Musik und erfrischende Drinks. Bis tief in die Nacht wurde gerockt, getanzt und gefeiert, um am nächsten Morgen mit einem deftigen American Breakfast den Tag zu beginnen.
Und natürlich gab es jede Menge aktuelle sowie historische US-Edelkarossen. Von originalen US-Klassikern, über erstklassisch restaurierte Straßenkreuzer bis hin zu aufwendig umgebauten Hot-Rods war für jeden Geschmack was dabei. Auch die Fans von US-amerikanischen Zweirädern kamen auf ihre Kosten. Die individuell gebauten Motorräder von Boss Hoss röhrten mit ihren eingebauten Chevrolet V8-Motoren über den Platz.
Mit vereinten Kräften sind wir stark
Den Initiatoren und dem Team von PowerMotorEvents sowie all den Helfern rund um die Organisation und Realisation dieses sensationellen Wochenendes sagen wir herzlich Danke.
Besonders möchten wir an dieser Stelle unseren Mitarbeitern und dem Team der Music & More Group für die zuverlässige und unkomplizierte Zusammenarbeit und Hilfe danken.
Doch zuletzt:
Was wäre eine solche Veranstaltung ohne Gäste?
Daher möchten wir uns selbstverständlich auch bei den zahlreichen automobilbegeisterten Besuchern bedanken!