Classic Lounge

Porsche 911 T

Die Legende

Der legendäre Porsche 911 T, ein Sport-Coupé der Extraklasse! In der Originalfarbe „Gulf-Orange“ fällt er bereits auf und bei genauerem Hinschauen entpuppt sich dieser 911 T als wahrer Schatz.

Scheckheftgepflegt & volle Historie

47 unfallfreie Jahre und lediglich zwei interessante Vorbesitzer! Beide waren schwer verliebt und sorgfältig mit diesem besonderen Sportwagen.

Der Erste ging als junger Mediziner 1970 in die USA, nahm den neu erworbenen 911er kurzerhand mit, fuhr und pflegte ihn bis 2006! Es gibt die lückenlose Dokumentation von der 1. Wäsche, dem 1. Ölwechsel bis zur ausgetauschten Glühbirne. Ab 1976 beschäftigte ihn die Idee „mehr Leistung!“ – 1978 wurde dies dann von Porsche in Boston ausgeführt.

 

Erst 2006, als er mit der direkten Schaltung aufgrund von Arthritis nicht mehr klarkam, konnte er sich zum Verkauf überwinden. Er fand in Ohio einen geborenen Sportwagen-Fanatiker, der ihn eigentlich für seinen ältesten Sohn erwarb. Inzwischen lebt dieser in Leipzig und sein Ältester zeigte kein Interesse an Kfz jeder Art. Das brachte ihn dazu, den Wagen zurück nach Deutschland zu holen und er verkaufte ihn…

 

Selten: bei bald 50 Jahren sind Title, Bedienungsanleitungen und Checkheft im Original vorhanden. Nicht genug? Sogar Ausliefer-Fensteraufkleber, alle Rechnungen sowie Angebote und Planungen für die Leistungsmetamorphose sind erhalten.

Rundum fachmännisch überarbeitet & umsorgt

2014 durften wir die Karosserie komplett überholen. Da der 911er seit 1970 unfallfrei blieb, waren keine Mengen an Spachtel oder sonst Spuren schlecht ausgeführter Reparaturen zu finden. Alle Spaltmaße wurden von uns nachgearbeitet und verzinnt, sämtliche Tür-/Fensterdichtungen sowie Dichtungen der Hauben und Stoßstangen erneuert. Die Fuchs-Felgen sind perfekt aufgearbeitet, Horngitter und Scheinwerfergläser ausgetauscht, für super-fetten Klang und perfektes Heck eine Edelstahl-Auspuffanlage montiert.

Selbstverständlich, daß auch Reifen, Antriebsmanschetten und Bremsscheiben/-beläge erneuert sind, welche gerade mal knapp 2T km Fahrleistung aufweisen. Auch innen überzeugt er: Himmel und Teppiche sind neu, das Leder-Armaturenbrett ist Original/ohne Risse!

Um dem 911 T mehr PS zu schenken, wurde 1978 wurde bei Porsche in Boston ein 1970er E Motor (MotorNr: 6210717) eingebaut, der dem Sportwagen satte 210 PS beschert. Das Aggregat wurde vor dem Einbau selbstverständlich überarbeitet – Kolben, Ringe, Haupt-/Pleuellager, 964 Ölpumpe, Kipphebel, Steuerketten und Räder, Kettenberuhiger, Stehbolzen sowie das BoreKit 2.7 L vollständig ausgetauscht, Getriebe und Vergaser überholt und perfekt mit dem Motor aufeinander abgestimmt. Für angenehmes und sportliches Fahren im Sportcoupé-Klassiker wurden 4 neue Koni-Dämpfer verbaut, Querlenkerbuchsen vorne und Buchsen-Schwerter hinten erneuert.

Es ist also höchste Zeit, daß Sie vorbeikommen, in den originalen Sitzen dieses bestechenden 911ers Platz nehmen und sich in seinen Bann ziehen lassen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Porsche 911 T

€ 110.000,00

MwSt. nicht ausweisbar Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.

Fahrzeugdaten

Kategorie:

Coupé

Laufleistung in km:

189.751 (=117.906 Meilen)

Herkunft:

USA

Baujahr/ Erstzulassung:

10/1970

Außenfarbe:

Gulforange

Innenausstattung:

Kunstleder schwarz

Scheckheftgepflegt:

ja

Umweltplakette:

grün / E4

Anzahl der Vorbesitzer:

3

Technische Daten

Hubraum in cm³:

2200

Leistung kW/PS:

154 / 210

Kraftstoffart:

Benzin

Anz. der Türen:

2/3

Getriebe:

5-Gang-Schaltgetriebe

Ausstattung:

      2.2. E Motor

      901 Getriebe

       neuer Lack

       Doppelrohr-Edelstahl Auspuff

       original Sitze

Sonstiges:

§21 für H-Zulassung vorhanden:

ja

aktuelles Wertgutachten vorhanden:

ja (03/16)

aktueller TÜV vorhanden:

nein, neu bei Verkauf

Extras:

       umfangreiche Historie vorhanden

       Motor überholt – Rechnung vorliegend

       neue Kolben und Ringe

       neues Haupt- und Pleuellager

       neue Ölpumpe (964)

       neue Kipphebel

       neue Steuerketten und -räder

       neuer Kettenberuhiger

       neue Stehbolzen

       neues Bore Kit 2,7 L

       Getriebe 901, 5-Gang überholt

       Vergaser Zenith 40 TIN überholt

       Fahrwerk 2012 überarbeitet

       neue Stoßdämpfer vorn & hinten, Fa. Koni

       neue Querlenkerbuchsen vorn

       neue Buchsenschwerter hinten

       neue Reifen

       neue Antriebsmanschetten

       Bremsscheiben & -beläge 2000 km gefahren

       Karosserie 2014 überarbeitet

       komplette Zerlegung

       Spaltmaße nachgearbeitet und verzinnt

       Bananen erneuert und neu lackiert in gulforange

       alle Tür- und Fensterdichtungen erneuert

       Dichtungen der Hauben & Stoßstangen erneuert

      neues Horngitter & neue Scheinwerfergläser

      Felgen überarbeitet

       Innenausstattung überarbeitet

       Armaturenbrett ohne Risse

       Himmel & alle Teppiche neu

Ihre Anfrage

Sicherheitscode captcha

Bitte erst den Sicherheitscode hier eingeben, dann auf absenden klicken