Classic Lounge

Jaguar E-Type (EZ 1963) Getriebeumbau

Getriebeumbau bei einem Jaguar E-Type

Diesen Jaguar E-Type mit Getriebeschaden sollten unsere Mechaniker wieder fahrbereit machen. Das Problem jedoch war, dass es für dieses origianle Jaguar 4-Gang Getriebe keine Ersatzteile mehr gab. Daher haben wir uns mit dem Kunden zusammen beraten und ein passendes Getriebe für seine Bedürfnisse gesucht. Da der Jaguar nicht nur herumsteht, sondern auch flott bei Rallye Veranstaltungen bewegt wird, haben wir uns darauf geiningt, ein neues 5-Gang Getriebe zu verbauen. Hierfür mussten einige Anpassungen an der Getriebehalterung und anderen Bauteile vorgenommen werden, um das Getriebe vernünftig einzupassen.

Getriebetest
defektes Getriebe

#1

Altes Getriebe ausgebaut, weil dieses kaputt war, Ersatzteile nur als Spezialanfertigung möglich – zu aufwendig; wir entschieden uns gemeinsam mit dem Kunden für einen Getriebeumbau

Alte Kardanwelle

#2

Neues Getriebe musste auf Jaguar E speziell umgebaut werden

Angepasster Kardantunnel
Neue Kardanwelle

#3

Kardantunnel musste geändert werden, da das 5-Gang-Getriebe länger ist als das originale 4-Gang-Getriebe; dazu wurden neue Bleche von uns angefertigt und eingebaut

neues Getriebe mit Umbau

#4

Getriebeaufnahmen wurden von uns angefertigt, angepasst und eingebaut Hinterachse überholt

Jaguar E-Type Block

#5

Getriebeglocke angepasst

Erste Probefahrt mit Jaguar E-Type

#6

Die erste Probefahrt nach dem Getriebeumbau – der Jaguar läuft wieder!

Ist Dein Getriebe auch defekt oder hast Interesse an einem Getriebeaustausch auf Grund von verschiedenen Gründen?

Dann nimm Kontakt mit uns auf!

 

Wir beraten Dich gerne in Sachen:

  • Getriebeinstandsetzung
  • Getrieberevision
  • Getriebeoptimierung
  • Getriebetausch