Classic Lounge

Aloha – unsere karibische Sommerparty 2017

Sommer, Sonne, Cocktails – die Grundzutaten zu unserem diesjährigen Sommerfest waren schnell gefunden! Mit Palmen, etlichen Wimpelketten und einem „Hula-Rock“ für die Bar konnten wir das erste Urlaubsfeeling in unsere Werkstatt bringen. Bis zur letzten Minute dekorierten wir fleißig unsere heiligen Hallen, um unsere Gäste zum Urlaub einzuladen.

Bitte einmal Kurzurlaub bis in die Morgenstunden

Die Sonne schien und kurz nach 17 Uhr empfingen wir unsere ersten Gäste im Hawaiihemd und mit Sonnenhut! Gute Laune war vorprogrammiert. Wer sich nicht an die tropischen Kleidungsregeln hielt, wurde kurzerhand mit Hawaiikette und einem Cocktail geschmückt. Dann hieß es erstmal ankommen und die Seele baumeln lassen. Ob in unseren bunten Liegestühlen mit Cocktail oder am Stehtisch mit einem Bierchen in der Hand: die Sonnenstrahlen kitzelten auf der Nasenspitze und… das Brummen der Motoren verwöhnte die Ohren. Denn zum ersten Mal konnten wir unseren Kunden ein „Overnight-Parking“ mit Wachschutz anbieten, was fleißig genutzt wurde. So kam jeder auf seine Kosten auch einmal Oldtimer zu sehen, die er selbst (noch) nicht in der Garage hat…

Flanieren und in Träumen schwelgen, die schnittigen Designs umschwärmen – unsere oldtimerverliebten Gäste genossen die „Ausstellung“ auf unserer Wiese!

Dazu klang erst karibisch entspannte Musik aus unserer Halle, doch später rockten und groovten uns unsere befreundeten DJ´s „Ross & Reiter“ durch den Abend. Der Dank dafür, dass die beiden ihr Handwerk ebenso lieben wie wir unseres: Es wurde gemeinsam gefeiert und getanzt bis in die Morgenstunden.

Natürlich dürfen aus dem Kurzurlaub in der Karibik der Classic Lounge exklusive Urlaubsbilder nicht fehlen. Die wichtigsten Mitbringsel aus der „Südsee“ wurden im Fotobus von Foto Rechtnitz fleißig geschossen – mit Hut und Sonnenbrille, Perücke oder Teufelsbärtchen, mit Elvis-Gummimaske oder doch lieber Blümchen im Haar – alles war erlaubt!

Ein Fest mit allen Freunden unseres Hauses brachte uns aber auch auf andere Ideen…

Wähl doch mal!

Nach dem unsere Blueprints und Zündkerzen nun schon ein wenig in die Jahre gekommen sind, wollen wir zusätzlich neue T-Shirt Motive finden, mit denen wir uns identifizieren können.

Wir sind uns einig: Zu uns gehören unsere Kunden und unsere Fans! Daher fand zum Sommerfest unter dem Motto „Wähl doch mal!“ auch die T-Shirt-Wahl 2017 statt. Aus sieben Motiven konnte jeder, der das stille Örtchen besuchte, ganz geheim wählen.

Ihr habt entschieden! Die Motive #4, #5 und #6 werden schon bald in Produktion gehen…

Clowns und Classic Lounge – passt super zusammen

Gute Laune und keine Sorgen – das Gefühl „Urlaub“ wollten wir nicht nur mit unseren Gästen an diesem Abend teilen, sondern auch an Menschen weitergeben, denen es nicht so gut geht.

Der Clownsnasen e. V. inspiriert uns: Die Clowns des Vereins besuchen schwerkranke Kinder und Jugendliche in Krankenhäusern sowie ältere Menschen in Pflegeheimen und vollbringen die große Tat, in schweren Momenten das Lächeln zurück zu bringen oder Trost zu spenden.

Wir entschieden uns für eine Tombola zu Gunsten des Vereins. Als Gewinn winkte ein 350 Euro Gutschein für Leistungen unseres Hauses. Nach kurzer Ansprache durch Hans waren die 50 Lose dann auch in Windeseile verkauft. Die Spannung stieg: Wer war der oder die Glückliche?

Kurz nach halb neun war es dann soweit, die Glücksfee alias Susann verkündete: Hurra – Robby Kretzschmar – Du hast gewonnen!

Robby als Geschäftsführer der Autosattlerei Kretzschmar ist ein langjähriger Partner von uns. Als Mann mit großem Herz und überzeugt vom Konzept des Clownsnasen e. V. entschied er spontan, den Gutschein ebenso zu spenden.

So konnten wir im September überaus glücklich 850 Euro an die Clownsnasen übergeben.

Wir sagen Danke!

Allem voran ein riesengroßes Dankeschön an unsere Mitarbeiter für Ihre tatkräftige Unterstützung! Besten Dank auch an die Fleischerei Materne für das (wieder einmal) leckere Catering, an Foto Rechtnitz für die schönsten Urlaubsbilder, an „Ross & Reiter“ für die fette Musik und an alle anderen fleißigen Helfer!

Außerdem danken wir natürlich allen unseren „Kurzurlaubern“, ohne die es kein Kurzurlaub gewesen wäre! Es war ein rundum tolles Fest mit euch, an das wir uns sehr gern zurück erinnern werden. Es war einfach großartig, euch – unsere Kunden, Lieferanten und Freunde unseres Hauses – in Hawaiihemd oder im „Hula-Röckchen“ zu sehen.

Versprochen:

Das Motto werden wir definitiv wiederholen!