Classic Lounge

Oldtimer Checkliste

Checkliste zum Kauf deines Oldtimers

 

Hans ist unser Meister, wenn es um die Oldtimer-Beratung geht.

Da die Zeit an den meisten Karosseriebauteilen nicht spurlos vorüber geht und sich der Rost durch die Blechteile frisst, ist es hin und wieder erforderlich einige Stellen auszubessern oder ganze Teile zu ersetzen. Uns ist es wichtig, bei der Instandsetzung die Originalität der klassischen Fahrzeuge zu erhalten. Deshalb versuchen wir, wenn möglich, Originalteile zu verbauen. Die meisten Oldtimer werden jedoch schon seit Jahrzehnten nicht mehr produziert. Aus diesem Grund können einzelne Bauteile enorm teuer oder nicht mehr lieferbar sein.

Um Dir den Kauf deines Oldtimers zu vereinfachen, findest du hier unsere Checklisten zum herunterladen. Einmal mit allen wichtigen Details und einmal zum ausdrucken und ankreuzen.

JETZT HERUNTERLADEN!