Classic Lounge

Weihnachtsfeier 2022

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder dazu entschieden, unsere Weihnachtsfeier im Sommer abzuhalten. Wie es sich für eine leidenschaftliche Oldtimer Werkstatt gehört, musste es etwas mit einem Motor sein.

Die Jahre zu vor haben wir immer Spaß mit einem V8 gehabt. Obwohl das Wakeboarden bei Wake Beach immer eine Menge Spaß gemacht hat und ein Tolles Team Event war, wollten die Jungs sich dieses Jahr selber hinters Steuer setzen. Glücklicherweise haben wir nicht unsere eigenen Fahrzeuge genommen, denn beim Kart fahren waren doch der ein oder andere Fight auf der Strecke dabei. Bei schönstem Rennwetter konnten wir die Innen- und Außenstrecke vom Kartcenter Grimma nutzen und hatten somit eine Rundenzeit von um die 1:15. Nach 15 Minuten Training in denen es schon heiß hin und her ging und Erik die Bestzeit von 1:13.854 fuhr, stand das Qualifying an. Jeder aus dem Team wollte sich für das Rennen bestmöglich platzieren und so wurde nicht nur taktiert, sondern zu Not auch mal jemand bei Seite gedrückt. Erik konnte auf Grund eines Defektes des Karts nicht das Kart aus dem Training fahren. Die kalten Reifen und ein eventuell nicht ganz optimal laufender Motor hinderten Erik daher daran, seine Zeit aus dem Training zu wiederholen und setzte daher nur seine persönliche Bestzeit von 1:15.512. So stand der ehemalige Karosseriebauer der Classic Lounge Paule mit einer Bestzeit von 1:14.772 auf der Poleposition dicht gefolgt von Erik, Marten 1:15.552 und Hans 1:16.856. Auch das Rennen hatte einiges zu bieten. Paule und Erik kamen gut weg, jedoch verlor Erik Runde um Runde Zeit, da sein Kart nicht mit dem von Paule mithalten konnte. Daher war es dahinter die ersten Runden deutlich spannender. Marten und Hans lieferten sich spannende Fights, bis Marten sich dazu entschied, auf Grund der Länge des Rennens noch nicht alle Körner zu verschießen. Somit fuhr Marten mehrere Runden in Schlagdistanz hinter Hans, bis dieser sich auf Grund eines Fahrfehlers in die Bande drehte und somit viele wichtige Positionen verlor. Somit viel Hans erst einmal mehrere Positionen zurück, welche er sich nur zum Teil wieder zurück erobern konnte. Somit geriet Hans jedoch in spannende Kämpfe mit Paule und Erik, welche zwar keine Positionswechsel ergab, dafür aber viel Spaß für alle beteiligten. Somit beendete Hans sein Rennen auf dem 6. Platz mit einer schnellsten Runde von 1:14.903 vor Frank, Ötti, Karolin und Steffi. Hans Zeit war somit die zweit schnellste Zeit im Rennen hinter der Zeit des Siegers. Marten fuhr somit ein sehr einsames Rennen, da Philip nach einigen Runden komplett abreißen lassen musste, da sein Smartphone sich dazu entschied, seine Hosentasche verlassen zu wollen. Daher verlangsamte er stark, um das Handy in einer Tasche mit Reißverschluss zu verstauen. Somit beendete Philip sein Rennen hinter Paule, Erik und Marten auf dem undankbaren 4. Platz vor unserem Gaststarter Sebastian. Alles in allem war es ein relativ störungsfreies Rennen mit wenigen Gelbphase. Jedoch gab es bei den Platzkämpfen die ein oder andere Berührung untereinander, wodurch beim Kart von Karolin das ein oder andere nicht richtig fest gemachte Verkleidungsteil auf der Strecke zu finden war.

Alles in allem war die Weihnachtsfeier im Kart Center Grimma ein für uns als Oldtimer Werkstatt würdiges Event.