Classic Lounge

BMW 635 CSI M6 Coupé

Für Freunde des sportlichen Fahrgenusses haben wir hier eine besonders noble Karosse. Das einst schnellste Sportcoupé auf Deutschlands Straßen aus dem Jahr 1988 ist das ausgereifteste Modell der langgepflegten Baureihe E24 des bayrischen Autobauers BMW.

Zeitlose Eleganz und Rennsporttechnik für den Alltag

Der zeitlose Entwurf des BMW-Chef-Designers Paul Bracq feierte sein Debut 1976 auf dem Genfer Salon. Ganze 13 Jahre wurde die Baureihe produziert und als Vorzeigemodell der bayrischen Autobauer gehandelt.

Von dem hier angebotenen Sportcoupé M635 CSi entstanden nur 5855 Exemplare.

Die zum damaligen Zeitpunkt äußerst moderne Ausstattung setzte für Jahre neue Standards in der Autmobilbranche. Neben dem Bordcomputer gab es beispielsweise standardmäßig ABS und Fahrerairbag, die für einen sicheren Fahrspaß sorgten. Mit dem Doppelrohrauspuff setzte man neue Akzente.

Das Sechser-Coupé bringt Renntechnik auf die Straßen. Das dem Motorsport entliehene 3,5l Triebwerk, der Vierventiler mit zwei oben liegenden Nockenwellen, beschert dem starken Sechser 286 PS. Damit startet das Top-Modell von BMW von 0 auf 100 in 6,5 Sekunden.

Dank des digitalen Motronic-Managements konnte der Verbrauch auf 13 Liter gesenkt werden.

Ein Original mit „Sechs-Appeal“

Der Zustand des sportlichen Wagens lässt darauf schließen, dass er sich viele Jahre in liebevollen Händen befunden hat. Der BMW M635 ist in einer hervorragenden Verfassung.

Äußerlich trägt er seine originale Lackierung (80%) in außergewöhnlich guter Qualität.

Ein Sportcoupé mit Charakter

Die komfortable Ausstattung des BMW lässt kaum zu wünschen übrig und wartet mit allem auf, was die moderne Technik Anfang der 90er Jahre zu bieten hatte. Vom Bordcomputer, der alle technischen Parameter auf Knopfdruck anzeigt, über Klimaanlage und elektrische Seitenspiegel bishin zu Radio und Lederlenkrad. Die Sitzbezüge in grauem Volleder sind in einem sehr guten Zustand. Altersbedingt weisen Sie eine leichte Patina auf, die dem Wagen zusätzlich Charakter verleiht. Die bequehmen Rücksitze sind durch eine Armlehne mit Stauraum und Aschenbecher voneinander getrennt.

Ein gut gepflegter Bayer

Ein Scheckheft ist vorhanden, wurde aber nicht lückenlos geführt. Die Servicehistorie in Deutschland ist jedoch umfangreich belegt und die Bordmappe ist vollständig erhalten.

Der BMW kam gerade in den Genuss einer großen Wartung, dabei wurden über 5000€ investiert. Im Zuge der technischen Überprüfung wurden die Papiere auf ein H-Kennzeichen umgeschrieben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Wenn sie mehr Informationen benötigen wenden sie sich bitte telefonisch an uns.

Ihr Classic-Lounge Team

>> Irrtümer & Zwischenverkauf vorbehalten <<

Verkauf im Kundenauftrag.

+ + + + + + + + + + + + + + +

Besuchen Sie auch uns auch auf facebook und instagram!

BMW M635 CSI

€ 65.000,00

MwSt. nicht ausweisbar Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.

Fahrzeugdaten:

Kategorie:

Sportcoupé

Laufleistung in km:

144.930

Herkunft:

Deutschland

Baujahr/ Erstzulassung:

07/1988

Außenfarbe:

Schwarz

Innenausstattung:

Vollleder Grau

Scheckheftgepflegt:

vorhanden, aber nicht lückenlos gepflegt

Umweltplakette:

grün / E4

Technische Daten:

Hubraum in cm³:

3400

Leistung kW/PS:

191/ 210

Kraftstoffart:

Benzin

Anz. der Türen:

2/3

Getriebe:

Schaltgetriebe

Ausstattung:

       Armlehne

      elektrische Fensterheber

       elektrische Seitenspiegel

       elektrische Sitzeinstellung

       Lederlenkrad

       Servolenkung

       Radio

       Klimaanlage

       ABS

       Fahrerairbag

Sonstiges:

§21 für H-Zulassung vorhanden:

ja

aktueller TÜV vorhanden:

ja (04/21)

Ihre Anfrage

Sicherheitscode captcha

Bitte erst den Sicherheitscode hier eingeben, dann auf absenden klicken