Classic Lounge

Ford F100 Explorer

Stell dir vor, Du kannst mit einem coolen oldschool Pickup einfach los zu cruisen und alles was Du dir vorstellen kanns, kannst Du mitnehmen. Dieser Single Cab Ford F100 Explorer in „Burnt Orange“ kann genau DAS!

Die 6. Generation der F-Serie

Seit 1948 bietet Ford durchgehend Pickups der F-Serie an und ist mittlerweile bei der vierzehnten Generation angelangt. Der hier zum Verkauf stehende Ford ist aus der sechsten Generation, welche von 1972 bis 1979 gebaut wurde. Die größten Änderungen waren eine modifizierte Vorderradaufhängung und die Fahrerkabine bot mehr Platz und Komfort als beim Vorgängermodell. Optisch war das neue Modell vor allem durch den „FORD“-Schriftzug in großen Chrom-Buchstaben über dem Kühlergrill zu erkennen. Auch bei dieser Generation gab es verschiedene Sonderausstattungsvarianten, wie zum Beispiel die Explorer Variante. Diese diente der Verkaufsförderung und war von vornherein mit einigen Extras vor ausgestattet. Außerdem gab es die Explorer-Variante in verschiedenen Sonderfarben wie „Burnt Orange“, „Grabber Blue“ und „Bright Lemon“.

Ford F100 Explorer
Ford F100 Pacer Felge

Top Zustand mit vielen Neuteilen

Der zum Verkauf stehende Ford Explorer Pickup aus dem Jahre 1977 wurde vor einiger Zeit einmal komplett überarbeitet und ist daher in einem top Zustand. Die Chromstoßstangen und Chromelemente wurden dabei allesamt erneuert. Zusätzlich wurden alle Scheiben und Gläser mit Gummidichtungen getauscht. Die Ladefläche weist keine Gebrauchsspuren auf und ist mit einem robusten schwarzen Strukturlack versiegelt. Die originale Ford Reling ist ebenfalls ohne Gebrauchsspuren und rundet das Gesamtbild der Ladefläche perfekt ab. Auch die Pacer Wheels Alufelgen mit white letter Michelin Reifen passen perfekt zum stilvollen Auftritt des Ford F100 Explorers welche sich mit ihrer P235/70 R16C Größe sehr gut in die Radläufe einfügt.

Geräumig mit allem was benötigt wird

Der Innenraum ist wie das Außenkleid in „Burnt Orange“ gehalten und bietet mehr als nur das, was man wirklich benötigt. Alle Extras funktionieren und die Klimaanlage kühlt auch bei besonders heißen Tagen die Kabine schön angenehm herunter. Unterhalb des Klimabedienelements ist ein modernes JVC-Radio mit CD/Aux-/USB-Anschluss eingelassen. Neben dem Meilentacho finden sich links klassisch die Tank- so wie Öldruckanzeige. Rechts sind zusätzlich die Anzeigen für die Kühlwassertemperatur und der Ladespannung. Vor den Anzeigen ist ein schönes Holzlenkrad von Grant gesetzt, welches über eine Chromlenksäule mit dem Lenkgetriebe verbunden ist. Die Sitzbank mit 3 vollwertigen Sitzplätzen mit Anschnallgurten wurde neu mit beigem Stoff bezogen und harmoniert perfekt mit den Türtafeln und Armaturenbrettumrandungen. Im Zuge der Überarbeitung des Pickups wurde ebenfalls der Himmel, die Armaturen, die Lüftungsdüsen so wie das Klimabedienelement erneuert. Die Dreiecksfenster lassen sich ohne Probleme öffnen und dichten beim Schließen auch wieder gut ab. Zusätzlich hat dieser Ford F100 eine Heckscheibe, die man in der Mitte aufschieben kann.

Ford F100 Lenkrad
Ford F100 Radio
Ford F100 Motor
Ford F100 Vergaser

1A-Technik

Die Technik des Ford F100 Pickups ist in einem tadellosen Zustand. Der 5,9 Liter V8-Motor von Ford ist mit vielen modernen Teilen ausgestattet worden. Dazu gehören unter anderem ein neues Zündgeschirr mit Zündverteiler, eine neue Lichtmaschine und ein Edelbrock Luftfiltergehäuse mit Edelbrock Vergaser, welcher zuverlässig seinen Dienst leistet. In Verbindung mit dem Automatikgetriebe lässt sich der Ford sehr angenehm fahren und das Fahrwerk gleicht unebene Straßen perfekt aus. Die erneuerte 2-Kreis Bremsanlage mit Bremskraftverstärker verzögert dank der Scheibenbremsen vorne zuverlässig und mit einem guten Druckpunkt. Für einen guten Klang des V8-Motors sorgt die ebenfalls erneuerte Auspuffanlage.

Bei gutem Wetter einfach die Kühlbox mit Bier auf die Ladefläche und ab zum See.

Es sind sämtliche deutschen Papiere so wie Ausnahmegenehmigungen für dieses Fahrzeug vorhanden. Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Anfrage! Wenn Du mehr Informationen benötigst, wende dich bitte telefonisch an uns.

Dein Classic-Lounge Team

>> Irrtümer & Zwischenverkauf vorbehalten <<

Verkauf im Kundenauftrag.

+ + + + + + + + + + + + + + +

Besuchen Sie auch uns auch auf facebook und instagram!

Ford F100 Explorer

€ 27.900,00

MwSt. nicht ausweisbar Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.

Fahrzeugdaten:

Kategorie:

Pickup

Laufleistung in Meilen:

68.694

Herkunft:

USA

Baujahr/ Erstzulassung:

07/1977

Außenfarbe:

„Burnt Orange“

Innenausstattung:

Stoff Beige

Scheckheftgepflegt:

nicht vorhanden

Umweltplakette:

H-Zulassung

Technische Daten:

Hubraum in cm³:

5889

Leistung kW/PS:

106/ 144

Kraftstoffart:

Benzin

Anz. der Türen:

2/3

Getriebe:

Automatikgetriebe

Ausstattung:

       Radio mit CD / USB / AUX

      Klimaanlage

       Grant Holzlenkrad

       neue Chromelemente

       Pacer Wheels Alufelgen

       Edelbrock Luftfilter

       Edelbrock Vergaser

Sonstiges:

§21 für H-Zulassung vorhanden:

ja

aktueller TÜV vorhanden:

ja (07/23)

Ihre Anfrage

Sicherheitscode captcha

Bitte erst den Sicherheitscode hier eingeben, dann auf absenden klicken