Classic Lounge

Mercedes-Benz SL 450 R107

Herbst, Sonne, Cabrio. Mit diesem ehrlichen und originalen 1975er Mercedes-Benz SL 450 in der Farbe Herbstbeige der Baureihe R107 kannst Du auf jeden Fall entspannt über die Straßen cruisen. Dieses im Kundenauftrag zum Verkauf stehende US-Modell lässt keine Wünsche übrig.

US-Mercedes-Benz SL 450 mit europäischem Look

Der 450er SL stammt ursprünglich aus dem US-Bundesstaat Arizona und hat 2015 seinen Weg nach Deutschland gefunden. Der Mercedes-Benz mit seinem dunkelbraunen Softtop-Verdeck ist in einem guten originalen Zustand und wurde im Zuge seines Imports 2015 für die deutsche H-Zulassung umgebaut. Dabei wurde der Meilen-Tacho durch einen mit Km/h-Skala getauscht. Der originale US-Tacho, sowie das Serviceheft und die originale Bedienungsanleitung sind noch vorhanden. Im Zuge der Umbauten wurde der SL optisch auf Europa-Modell umgerüstet. Wenn dann das gute Wetter zum offenen Fahren verleitet, lässt sich das 2020 erneuerte Verdeck einfach öffnen. Die Drehmechanismen am Frontscheibenrahmen lassen sich mit dem vorhandenen Griff ohne Probleme öffnen und dichten beim Schließen sauber ab. Der Seilzugmechanismus im Fond funktioniert ebenfalls einwandfrei, öffnet den Verdeckkasten zuverlässig und zieht beim Schließen das Verdeck sauber an die Karosserie des Mercedes heran. Das Verdeckgestänge ist nicht verzogen und somit lässt sich das Verdeck sauber in den Verdeckkasten hereinfalten und auch wieder schließen. Für den angenehmen Fahrkomfort ist ein originales Windschott montiert. Um das gesamte Gefühl der Offenheit zu genießen, können die Fenster elektrisch geöffnet werden.
Der Innenraum ist in braunem MB-Tex gehalten, welches in einem dem Alter entsprechend gutem Zustand ist. Was bei einem US-Modell, gerade aus einem sonnigen Bundesstaat, nicht fehlen darf, ist die Klimaanlage. Diese funktioniert einwandfrei und kühlt den Innenraum an besonders warmen Tagen herunter. Eine Lackdichtenmessung hat eine Dichte zwischen 100-180 μm ergeben und die originalen US-Ausführungsstreifen sind weitestgehend intakt.

Mercedes-Benz SL 450 Lenkrad
Mercedes-Benz SL 450 Motorraum

Technik die Funktioniert

Der 4,5 Liter große V8-Motor mit seinen 225 PS und seiner 3-Gang Automatik beschleunigen den SL gut und auch die restliche Technik ist in einem tadellosen Zustand. Scheibenbremsen waren beim SL auf Vorder- und Hinterachse serienmäßig und sind bei diesem in einem sehr guten Zustand. Das System der Servolenkung ist Dicht, hat kein Spiel und funktioniert einwandfrei. Ein Ölverlust am Differenzial ist nicht vorhanden und auch andere neuralgische Stellen wie feuchte Heckleuchten sind nicht vorhanden. Zusätzlich wurde eine neue Europamodell-Abgasanlage, ein neuer Anlasser, vier neue Bremsschläuche und neue Stabilisatorlagerung verbaut. Die Unterdruckleitungen der Heizungsregelung wurden erneuert. Außerdem wurden ein neues Zündgeschirr, Zündkappe und Verteilerläufer dem Mercedes spendiert. Um den guten Zustand des Mercedes zu erhalten, ist der SL Hohlraumversiegelt und der originale Unterbodenschutz ist noch intakt. Der Wagen hat keinen Wartungsstau.

Wenn Du einen ehrlichen, unverbastelten und zuverlässigen R107 suchst, der nächste Sommer kommt bestimmt.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Anfrage! Wenn Du mehr Informationen benötigst, wende Dich bitte telefonisch an uns.

Ihr Classic-Lounge Team

>> Irrtümer & Zwischenverkauf vorbehalten <<

Verkauf im Kundenauftrag.

+ + + + + + + + + + + + + + +

Besuchen Sie auch uns auch auf facebook und instagram!

Mercedes-Benz SL 450

€ 26.900,00

MwSt. nicht ausweisbar Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.

Fahrzeugdaten:

Kategorie:

Cabrio

Laufleistung in km:

214.651

Herkunft:

USA

Baujahr/ Erstzulassung:

02/1975

Außenfarbe:

Herbstbeige

Innenausstattung:

MB-Tex braun

Scheckheftgepflegt:

vorhanden, aber nicht lückenlos gepflegt

Technische Daten:

Hubraum in cm³:

4520

Leistung kW/PS:

165/ 225

Kraftstoffart:

Benzin

Anz. der Türen:

2/3

Getriebe:

Automatikgetriebe

Ausstattung:

      elektrische Fensterheber

       Servolenkung

       Radio

       Klimaanlage

       Softtop-Verdeck

       Zentralverriegelung

Sonstiges:

§21 für H-Zulassung vorhanden:

ja

aktueller TÜV vorhanden:

ja (06/22)

Ihre Anfrage

Sicherheitscode captcha

Bitte erst den Sicherheitscode hier eingeben, dann auf absenden klicken