Classic Lounge

Porsche 356 C

Wir verkaufen hier im Kundenauftrag einen sehr gut restaurierten Porsche 356 C aus dem Jahre 1963 mit einigen Modifikationen. Das Fahrzeug besticht neben seinem einwandfreien Außenkleid auch durch sein perfektes Interieur, sowie durch die modernisierte Technik.

Die klassische Schönheit von Porsche

Der zum Verkauf stehende Porsche wurde komplett restauriert. Unser Kunde hat dieses Fahrzeug im Jahre 2017 von einer deutschen Schauspielerin und ihrem Ehegatten gekauft, als diese ihre deutschen Vermögenswerte für eine Auswanderung veräußert haben. Der Porsche war zum Zeitpunkt des Kaufes durch den Ehegatten in einem sehr ordentlichen und rostfreien Zustand und sollte im Originalzustand Teil seiner Oldtimer-Sammlung werden. Jedoch begeisterten weder Motorisierung noch Sicherheit und Bequemlichkeit seine Frau. Im Zuge dessen wurde das Fahrzeug bei Auto Feyrer in Herrsching am Ammersee komplett und aufwendig überarbeitet. Hauptaugenmerk bei der Restauration des Porsches war die optimale Einsatzfähigkeit bei Gleichmäßigkeits- und Oldtimerrallyes.

Vorgenommene Optimierung

Der Einsatz bei Gleichmäßigkeits- und Oldtimerrallyes setzt vor allem eine zuverlässige und robuste Technik voraus. Daher erhielt das Fahrzeug einen frisch überholten Super 90 Motor, der darüber hinaus von dem Motorenspezialisten Gerhard Laumer mit Mahle-Zylindern und weiteren Extras optimiert wurde. Des weiteren wurde das werksseitige 1-Kreis-Bremssystem durch ein 2-Kreis-Bremssystem ersetzt. Um die Langen Rallye-Etappen durchzustehen, wurden ein Becker Grand Prix Stereo Radio mit passenden Lautsprechern und ein Wegstreckenzähler von Retro Trip verbaut. Um die Restauration zu perfektionieren, wurden im Innenraum alle Leder-Elemente wie Sitze, Türverkleidungen und das Armaturenbrett mit neuem feinem Leder bezogen. Zusätzlich wurden der Teppich und alle Gummidichtungen getauscht. Äußerlich wurde das Coupé im Zuge der Restauration fachmännisch in der original Porschefarbe Porsche-Rot lackiert und wurde durch originale Chromfelgen, welche es als Sonderausstattung gab, abgerundet.

Einwandfreie Technik

Auch nach dem Erwerb des jetzigen Eigentümers wurde das Coupé weiterhin regelmäßig gewartet und vor dem Verkauf noch einmal von uns komplett durchgescheckt. Der Unterboden ist zur Konservierung hauch dünn mit Unterbodenschutz behandelt, sodass man weiterhin die Schweißpunkte erkennen kann. Außerdem sind der Motor und das Getriebe trocken, sowie alle Gummis geschmeidig. Der Tacho wurde im Zuge der Restauration zurückgesetzt und weist nun einen Kilometerstand von 10.400 km auf.

Single Widget

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Wenn sie mehr Informationen benötigen wenden sie sich bitte telefonisch an uns.

Ihr Classic-Lounge Team

>> Irrtümer & Zwischenverkauf vorbehalten <<

Verkauf im Kundenauftrag.

+ + + + + + + + + + + + + + +

Besuchen Sie auch uns auch auf facebook und instagram!

Porsche 356 C 1600 SC

€ 110.000,00

MwSt. nicht ausweisbar Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.

Fahrzeugdaten:

Kategorie:

Sportcoupé

Laufleistung in km:

10.400

Herkunft:

Deutschland

Baujahr/ Erstzulassung:

05/1963

Außenfarbe:

Rot

Innenausstattung:

Vollleder Schwarz

Technische Daten:

Hubraum in cm³:

1582

Leistung kW/PS:

66/ 90

Kraftstoffart:

Benzin

Anz. der Türen:

2/3

Getriebe:

Schaltgetriebe

Ausstattung:

      Schiebedach

       originale Chromfelgen

       Becker Grabd Prix Radio

       Retro Trip Wegstreckenzähler

       Super 90 Motor

       2-Kreislauf-Bremssystem

       hauchdünner Unterbodenschutz

Sonstiges:

§21 für H-Zulassung vorhanden:

ja

aktueller TÜV vorhanden:

ja (05/21)

Ihre Anfrage

Sicherheitscode captcha

Bitte erst den Sicherheitscode hier eingeben, dann auf absenden klicken