Classic Lounge

Porsche 911 Carrera 3.2

Du bist auf der Suche nach einem sportlichen Porsche in gutem Zustand zum einsteigen und Spaß haben? Dann ist dieser sinnvoll optimierte Porsche 911 aus dem Jahre 1986 genau das richtige für Dich!

Der im Kundenauftrag zum Verkauf stehende 911er kommt in grandprixweiss, klassischem Carrera-Schriftzug in Rot und passend lackierten Felgensternen daher. Die sportliche Optik täuscht nicht. Der Porsche wurde seinerzeit mit hochwertigen Komponenten optimiert, um vor allem noch mehr Fahrspaß zu garantieren und standhafter zu sein. Dieser Porsche hat ein 915 Getriebe mit Schaltwegsverkürzung in Verbindung mit einer doppelwirkenden Sperre von RUF verbaut. Damit die Getriebeöltemperatur in einem optimalen Temperaturfenster gehalten wird, ist ein originaler Porsche Getriebeölkühler verbaut. Die Alu-Sport-Kupplung überträgt die Motorleistung perfekt auf die Antriebswellen und ist ebenfalls angenehm vom Druckpunkt. Um die Leistung optimal auf die Straße zu bringen, sind 2021er Michelin Premacy Reifen auf den 16 Zoll Fuchsfelgen. Zur Verbesserung des Fahrverhaltens wurde ein Clubsportfahrwerk mit der exakteren Lenkung vom Turbo-Modell verbaut. Die Steifigkeit des Fahrzeugs wird durch eine hochwertige verstellbare Alu-Domstrebe erhöht. In Verbindung mit dem originalen Lenkrad lässt sich das Fahrzeug so noch präziser und angenehm fahren. Gelochte Bremsscheiben mit passend rot lackierten Bremssätteln in Verbindung mit den eingetragenen Stahlflex Bremsleitungen lassen den 911er auch von hohen Geschwindigkeiten sicher herabbremsen. Zusätzlich bleibt der Druckpunkt der Bremse schön konstant. Um einem möglichen Hitzeproblem im Sommer entgegen zu wirken wurde ein großer Frontölkühler verbaut.

Innen genauso gepflegt wie außen

Auch im Innenraum sind eine Vielzahl an Extras zu finden, wie die originalen elektrisch verstellbaren Turbositze. Diese bieten besten Seitenhalt auch bei schneller Kurvenfahrt. Um im Sommer ein Gefühl der Freiheit genießen zu können, ist ein elektrisches Schiebedach an Bord, so wie elektrische Fensterheber. Ebenfalls ist eine Frontscheibe mit Grünkeil und Antenne verbaut. Für den Fall, dass bei einer längeren Strecke doch nicht nur dem Klang des Motors gelauscht werden soll, ist ein Blaupunktradio verbaut. Alles in allem ist der originale Innenraum ebenfalls wie der Kofferraum in einem gepflegten Zustand.

Du denkst, dieser Porsche 911 ist zu schön um wahr sein? Überzeuge dich selbst und komm vorbei! Wir freuen uns auf Deine Anfrage

Porsche 911 Carrera 3.2

€ 65.000,00

MwSt. nicht ausweisbar Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.

Fahrzeugdaten:

Kategorie:

Coupé

Laufleistung in km:

121.362

Herkunft:

Deutschland

Baujahr/ Erstzulassung:

07/1986

Außenfarbe:

Grandprixweiss

Innenausstattung:

Vollleder schwarz

Scheckheftgepflegt:

ja

Umweltplakette:

grün / E4

Anzahl der Vorbesitzer:

5

Technische Daten:

Hubraum in cm³:

3125

Leistung kW/PS:

152 / 207

Kraftstoffart:

Benzin

Anz. der Türen:

2/3

Getriebe:

Schaltgetriebe

Ausstattung:

       original elektrisch verstellbare Turbo-Sitze mit Sitzheizung

      elektrisches Schiebedach

       elektrisch verstellbare Außenspiegel

       Blaupunkt Radio

       Frontscheibe mit Grünkeil und Antenne

       Carrera-Schriftzug in rot

       16 Zoll Fuchsfelgen in rot mit 2021 Michelin Premacy Reifen

       915 Getriebe mit Schaltwegverkürzung

       Getriebe mit doppelwirkender Sperre von RUF

       Clubsportfahrwerk

       Turbolenkung

       gelochte Bremsscheiben

       Stahlfelx Bremsleitung (eingetragen)

       Alu-Sport-Kupplung

       großer Frontkühler

       verstellbare Alu-Domstrebe

Sonstiges:

§21 für H-Zulassung vorhanden:

ja

aktuelles Wertgutachten vorhanden:

nein (10/16)

aktueller TÜV vorhanden:

ja (09/22)

Extras:

       Originaler Brief vorhanden

      originale Betriebsanleitung vorhanden

Ihre Anfrage

Sicherheitscode captcha

Bitte erst den Sicherheitscode hier eingeben, dann auf absenden klicken