Classic Lounge

Porsche 911 Targa

Wir verkaufen hier im Kundenauftrag einen auffälligen Porsche 911 Short Wheel Base Targa in der originalen Porsche Farbe „hellgelb“ und mit Softwindow aus dem Jahre 1968.

Zeitlose Eleganz

Der zum Verkauf stehende Porsche ist eine Short Wheelbase und wurde 1968 von der Firma Seitz in Kempten im Allgäu ausgeliefert, in die USA exportiert und 2006 wieder nach Deutschland importiert. Im Laufe seiner Zeit wurde der originale 2 Liter Motor durch einen originalen Porsche 2.2 E Motor (911/01) mit 155 PS ersetzt. Der 911er wurde seinerzeit auf einer guten Basis umfangreich überarbeitet. Die Innenausstattung ist aus schwarzem Kunstleder und die Sitze wurden frisch neu bezogen. Äußerlich werten originale Porsche-Fuchsfelgen mit gelb lackierten Details das Gesamtbild des 911ers auf.
Das Chrom an den Scheibenrahmen, die Scheinwerferumrandungen so wie die Stoßstangenhörner ist in einem guten Zustand. Ebenfalls der Targa-Bügel aus Nirosta-Stahl ist in einem sehr guten Zustand.

Einwandfreie Technik

Die Technik ist in einem einwandfreien Zustand und wurde bei uns im Hause noch einmal gründlich überprüft und gewartet. Zusätzlich wurden die Vergaser vorsorglich zerlegt, gereinigt und neu eingestellt, um den größtmöglichen Fahrspaß zu garantieren. Das 5-Gang Schaltgetriebe von ZF lässt sich straff und sauber durchschalten. Auch das Targa-Dach und das Softwindow sind in einem guten Zustand und lassen sich einfach öffnen und schließen. Der Motor und das Getriebe sind trocken. Der Wegstreckenzähler zeigt eine zurückgelegte Distanz von 22.720 Meilen an.

Gepflegtes Interieur

Das Interieur ist dem Alter entsprechend in einem guten Zustand. Die Sitze wurden vor kurzem neu mit Kunstleder bezogen und sind sehr bequem. Das originale Radio wich einem modernen einklappbaren Radio, welches sich gut in den Innenraum einfügt.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Anfrage! Wenn Du mehr Informationen benötigst, wende Dich bitte telefonisch an uns.

Dein Classic-Lounge Team

>> Irrtümer & Zwischenverkauf vorbehalten <<

Verkauf im Kundenauftrag.

+ + + + + + + + + + + + + + +

Besuchen Sie auch uns auch auf facebook und instagram!

Porsche 911 Targa

€ 88.000,00

MwSt. nicht ausweisbar Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.

Fahrzeugdaten:

Kategorie:

Targa

Laufleistung in Meilen:

22.720

Herkunft:

Deutschland

Baujahr/ Erstzulassung:

07/1968

Außenfarbe:

Hellgelb

Innenausstattung:

Kunstleder schwarz

Scheckheftgepflegt:

nicht vorhanden

Umweltplakette:

grün / E4

Technische Daten:

Hubraum in cm³:

2179

Leistung kW/PS:

110 / 155

Kraftstoffart:

Benzin

Anz. der Türen:

2/3

Getriebe:

Schaltgetriebe

Ausstattung:

      2.2 E Motor (911/1) 155 PS

      Softwindow

       Radio

Sonstiges:

§21 für H-Zulassung vorhanden:

ja

aktueller TÜV vorhanden:

Neu bei Auslieferung

Ihre Anfrage

Sicherheitscode captcha

Bitte erst den Sicherheitscode hier eingeben, dann auf absenden klicken