Classic Lounge

Toyota Land Cruiser Prado 78 (KZJ 78W) J7

Du suchst einen zuverlässigen Geländewagen, der technisch einwandfrei ist? Dann ist dieser Toyota aus dem Jahre 1994 genau der richtige für dich! Wir verkaufen hier im Kundenauftrag einen Toyota Land Cruiser 3,0 Liter Turbodiesel, aus der Baureihe J7 mit der Kennung Toyota Land Cruiser Prado KZJ78W. Das Fahrzeug wurde in Japan ausgeliefert und ist daher ein Rechtslenker.

Restaurierter Japaner

Der Toyota Land Cruiser wurde im Jahre 2018 von der niederländischen Firma Wiegman 4×4 aus Japan importiert. In Japan soll der Toyota ein Baustellenfahrzeug gewesen sein und hatte dementsprechend einige Mängel. Die Firma Wiegman 4×4 hat dieses Fahrzeug jedoch auf Grund der geringen Laufleistung bewusst importiert, da die Technik einwandfrei war. An Elementen wie Lenkrad, Pedalerie und Sitze kann man die unter 20.000 km erkennen. In den Niederlanden wurde der Rechtslenker auseinandergenommen, abgeschliffen und neu im Originalfarbton von Toyota lackiert. Außerdem wurden sämtliche Anbauteile entfernt, gereinigt und gegebenenfalls erneuert. Darunter fielen auch die verblichenen Blinker, die erneuert wurden. Technisch wurden in den Niederlanden lediglich die Verschleißteile erneuert. Im Zuge dessen wurde ein Höherlegungskit von Taubenreuther verbaut, das mit 18 Zoll Leichtmetallfelgen und Distanzscheiben eingetragen ist. Der Innenraum wurde gründlich gereinigt, weist jedoch gewisse Gebrauchsspuren auf, welche fachmännisch repariert wurden. Die Velours-Sitze sind in einem sehr guten Zustand. Die Restauration wurde von der Firma Wiegman 4×4 auf YouTube veröffentlich. Die Links hierzu befinden sich am Ende des Inserates.

Einwandfreie Technik

Der 3,0 Liter Turbodiesel mit 125 PS wurde nach der Restauration regelmäßig gewartet, läuft rund und ist wie das Automatikgetriebe trocken. Das Automatikgetriebe schaltet sauber und auch die Untersetzung funktioniert einwandfrei. Bremsscheiben und Klötze wurden bei der Restaurierung komplett erneuert und weisen daher aufgrund der geringen Laufleistung nur wenig Verschleiß auf. Die Elektrik, sowie sämtliche Schalter im Innenraum sind mit Funktion und gutem optischen Zustand. Die serienmäßig verbaute Klimaanlage kühlt das Fahrzeug auch bei heißen Temperaturen angenehm herunter. Eine Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber und Seitenspiegel, sowie eine Servolenkung bieten zusätzlichen Komfort. Im Laufe der Zeit wich das Originalradio einem modernem Radio von JVC, das Bluetooth-Fähig ist. Die originale Rücksitzbank, die aktuell nicht verbaut ist, ist ebenfalls in einem guten Zustand vorhanden. Diese musste jedoch für die Zulassung als geschlossener LKW ausgebaut werden. Zusätzlich ist ein Dachgepäckträger mit Leiter vorhanden, der ebenfalls montiert werden kann. Das Fahrzeug ist komplett rostfrei und wurde seit der Restaurierung nicht schwer beansprucht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Wenn sie mehr Informationen benötigen wenden sie sich bitte telefonisch an uns.

Ihr Classic-Lounge Team

>> Irrtümer & Zwischenverkauf vorbehalten <<

Verkauf im Kundenauftrag.

+ + + + + + + + + + + + + + +

Besuchen Sie auch uns auch auf facebook und instagram!

Toyota Land Cruiser Prado 78

€34.500,00

MwSt. nicht ausweisbar Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.

Fahrzeugdaten:

Kategorie:

Geländewagen/SUV

Laufleistung in km:

24.700

Herkunft:

Japan

Baujahr/ Erstzulassung:

04/1994

Außenfarbe:

Schwarz

Innenausstattung:

Velours Grau

Umweltplakette:

LKW-Zulassung

Technische Daten:

Hubraum in cm³:

2982

Leistung kW/PS:

92/125

Kraftstoffart:

Diesel

Anz. der Türen:

4/5

Getriebe:

Automatikgetriebe

Ausstattung:

       Klimaanlage

       Allradantrieb

      elektrische Fensterheber

      Zentralverriegelung

       Höherlegungskit von Taubenreuther

       18 Zoll Leichtmetallfelgen

       Radio mit Bluetooth-Funktion

       Rücksitzbank vorhanden

Sonstiges:

aktueller TÜV vorhanden:

ja (04/21)

Ihre Anfrage

Sicherheitscode captcha

Bitte erst den Sicherheitscode hier eingeben, dann auf absenden klicken