Classic Lounge

Oldtimer Werkstatt in der CHROM & FLAMMEN

Hier findest Du den Artikel über unsere Oldtimer Werkstatt, der in der CHROM&FLAMMEN Ausgabe 09/21 erschienen ist. Wir sind stolz darauf und bedanken uns noch einmal herzlich bei dem Team von CHROM&FLAMMEN für den erfolgreichen Shooting-Tag. Neben den ganzen Informationen findest du in dem Artikel noch einige schöne Bilder von unseren Oldtimern und der Werkstatt.

Kennst Du bereits den anderen Artikel über uns und unseren Technologiepartner Twinner, der in der Ausgabe 07/21 in der CHROM&FLAMMEN erschienen ist?

Hier gehts zum Artikel

Viel Spaß beim Lesen!

Oldtimer Werkstatt agedruckt!

 

„Jeder sollte einen Oldtim er besitzen. Es entspannt und macht glücklich.“ – Hans

Seit 20 über Jahren führt Christian Wolf, auch bekannt als „Hans“, die Classic Lounge in Leipzig. Schon in seiner Jugend entdeckte er seine Passion für Young- und Oldtimer, als er mit gerade einmal 13 Jahren Hand an einen alten Wartburg legte. Die Spezialität der sächsischen Werkstatt: Liebhaberservice nach Herstellervorgaben bis hin zur Komplettrestaurierung aus einer Hand – von der Motor- bis zur Blechinstandsetzung.

Dank des über 20-jährigen Bestehens konnten viele originale Wartungs- und Reparaturpläne für die verschiedensten Oldtimer zusammengetragen sowie ein
Netzwerk an fähigen Spezialisten aufgebaut werden. Da Hans und Teammitglied Frank selber US-Car-Enthusiasten sind und beide privat einen Buick Special besitzen, war früh
klar, dass die Classic Lounge ihren Fokus unter anderem auch auf US-Carslegt. Jeder der Mitarbeiter hat sich über die Jahre hinweg den Interessen nach auf Fahrzeugtypen und verschiedenen Arbeiten spezialisiert.