Classic Lounge

Mercedes-Benz W111 Coupé Restauration

Frame off Restauration des Mercedes-Benz W111 Coupés

In diesem Beitrag kannst Du einen Teil unserer Karosseriebauarbeiten der Mercedes-Benz W111 Coupé Restauration verfolgen. Das Fahrzeug kam in einem teilzerlegten Zustand bei uns an und hat die Classic Lounge im Auslieferungszustand wieder verlassen.

W111 Coupe Ankunft
W111 Scheibenrahmen

#1

Start der Mercedes-Benz W111 Coupé Restauration. Der Mercedes kam in teilzerlegtem Zustand bei uns in der Halle an. Die Karosserie war in einem schlechten Zustand, da sich bereits jemand mit Schweißarbeiten an verschiedenen Stellen versucht hatte.

W111 Schiebedach

#2

Vor allem an den verdeckten Stellen wie am Schiebedach hat es besonders stark geblüht.

W111 Karosseriebau

#3

Nach der Bestandsaufnahme des W111 Coupes kam der Mercedes direkt zu Erik in den Karosseriebau, wo er gleich angefangen hat, ihn zu zerlegen.

W111_tür

#4

Beim zerlegen des Mercedes ist aufgefallen, dass die Türen ebenfalls komplett instand gesetzt werden müssen.

#5

Instandsetzung der Türen

#6

Instandsetzung des vorderen Querträgers

#7

Instandsetzung der A-Säule

#8

Instandsetzung der C-Säule

#9

Endlich hat es das Mercedes W111 auch auf sein Hilfsgestell geschafft, damit der Karosseriebau von außen voranschreiten kann.

#10

Zum Glück gab es auch intakte Teile, die wir auch aufarbeiten konnten!

w111_scheibenrahmenneu

#11

Der instand gesetzte Scheibenrahmen.

#12

Eine weitere Herausforderung war das Schiebedach. Denn dieses musste unser Karosseriebauer vorsichtig öffnen, um den Rost darin zu beseitigen.

#13

Und so sah das Mercedes-Benz W111 Coupé aus, nach dem es vom Lackierer wieder kam.

Natürlich war die Mercedes-Benz W111 Coupé Restauration deutlich umfangreicher als wir dies hier in Bildern darstellen können. Wir hoffen, dass Du dennoch einen guten Überblick über unsere Arbeiten erhalten hast und einen Eindruck in die Handwerkskunst gelangen konntest.

 

Bei Fragen zum Thema Restauration kannst du uns gerne jederzeit telefonisch oder per Mail kontaktieren!

Restauration erfolgreich abgeschlossen!