Wartung & Pflege Startseite

Wartung & Pflege

Wir machen Träume wahr

Auch wenn alle Oldtimerbesitzer einen individuellen Traumwagen fahren, einen Wunsch haben sie alle gemein: sie möchten Ihren Oldtimer so lange wie möglich im besten Zustand bewahren, ohne auf Fahrspaß zu verzichten. Dies geht nur mit einer fachgerechten Wartung & Pflege. Wir können dich beruhigen: Wir helfen dir dabei, diesen Wunsch zu erfüllen!

 

Das Fachpersonal für deinen Oldtimer findest du bei uns – auch in puncto Wartung

Vielleicht hast du es bereits schon einmal probiert: Du wolltest deinen geliebten Oldtimer zu einer entsprechenden Markenwerkstatt zur Wartung bringen, wurdest jedoch mit einem Kopfschütteln vom Werkstattmeister abgewiesen. Oldtimer, die früher obligatorisch in der entsprechenden Werkstatt des Automobilherstellers durchgecheckt wurden, sind heute komplizierte Spezialfälle, für die in den meisten Niederlassungen entsprechendes Fachpersonal fehlt. Kurzum: Ein Oldtimer benötigt auch beim Check-up spezialisierte Kenner und Könner, wie wir sie sind.

 

Jeder Oldtimer hat einen eigenen Charakter und deshalb Besonderheiten, die bei der Wartung beachtet werden müssen. Auf die speziellen Wartungspläne der einzelnen Marken können die heutigen Markenwerkstätten nicht mehr zugreifen oder sie sind ganz und gar unbekannt. Zumeist ist ihnen auch der nötige Rechercheaufwand zu groß und sie verfügen nicht mehr über die erfahrenen Mitarbeiter, die wissen, worauf es bei Oldtimern ankommt: auf passende Literatur, Spezialwerkzeuge und Erfahrung mit Oldtimern. Im Laufe unseres über 20 jährigen Bestehens haben wir für eine Vielzahl von Herstellern Originalliteratur und Werkzeuge zusammentragen können.